14 Juli

Prof. Dr. Georg Kraus Speaker auf Sanierungskonferenz

SPEAKER SANIERUNG & TRANSFORMATION. Bei der 13. Sanierungskonferenz an der SRH Hochschule Heidelberg werden aktuelle Entwicklungen im Bereich Transformation, Restrukturierung und Sanierung vorgestellt und erörtert.

 

Am 15. September findet unter der Überschrift „Aktuelle Entwicklungen im Bereich Transformation, Restrukturierung & Sanierung“ die 13. Sanierungskonferenz an der SRH Hochschule Heidelberg in Kooperation mit dem IfUS-Institut statt. An dieser Konferenz, die sich laut Veranstalterangaben in den letzten 13 Jahren zum „großen Treffen der Restrukturierungs- & Sanierungsbranche“ entwickelt hat, können interessierte Personen sowohl in Präsenz als auch online teilnehmen.

 

Die Teilnehmer erwartet ein spannendes und inhaltlich breites Programm rund um die Themen Transformation, Turnaround und Sanierung. Zudem können die Präsenzteilnehmer unter anderem am Vorabend der Konferenz (14. September) bei einem Netzwerkabend in der Heidelberger Altstadt persönliche Beziehungen aufbauen und vertiefen.

 

19 Vorträge und Workshops zum Thema Sanierung & Transformation

Eröffnet wird die Konferenz von Prof. Dr. Henning Werner, der an der SRH einen Lehrstuhl für Transformation, Restrukturierung und Sanierung hat und das IfUS-Institut leitet. Danach folgen insgesamt 19 Experten-Vorträge und Workshops. Von diesen finden in den verschiedenen Sessions meist mehrere parallel statt, so dass die Teilnehmer sich für das für sie spannendste Thema entscheiden können.

 

Transformation und Sanierung erfordern „kühlen Kopf“

Prof Dr. Georg Kraus: Speaker auf der Sanierungskonferenz

Am Nachmittag wird unter anderem Prof. Dr. Georg Kraus, der CEO der Unternehmensberatung Kraus & Partner, Bruchsal, über das Thema „Warum Menschen in Stress blockieren und die Fähigkeit, das Richtige zu tun, verlieren“ referieren. In seinem Vortrag wird der Transformationsexperte, der unter anderem an der Universität Clausthal einen Lehrstuhl für Führung und Zusammenarbeit hat, unter Rückgriff auf seine eigene Projekterfahrung schildern, warum die Entscheider top-down in den Unternehmen, wenn es in deren Gebälk knistert oder bereits brennt, nicht selten den „kühlen Kopf“ verlieren – also die Fähigkeit, die Ist-Situation rational zu analysieren und hieraus die nötigen Schlüsse zu ziehen. Zudem zeigt er Wege auf, um diesen Black- und Fall-out in Krisensituationen zu vermeiden.

 

Mehr Infos über die Sanierungskonferenz in Heidelberg

Nähere Infos über die Sanierungskonferenz in Heidelberg finden Interessierte unter anderem auf der Webseite des IFUS-Institut.

Wünschen Sie mehr Infos über die Autoren dieses Blog-Beitrags und die Leistungen der PRofilBerater, dann klicken Sie hier. Möchten Sie künftig über neue Blog-Beiträge informiert werden? Wenn ja, dann senden Sie uns bitte eine Mail.