Einen guten SEO-Berater erkennt man auch daran, wie gut man seine Webseite im Netz findet. Deshalb stellen wir jedes Quartal eine aktuelle Liste der für das Themenfeld „Marketing für Berater, Training, Coaches“ relevanten Keywords online, bei denen die Webseite bzw. der Blog der PRofilBerater bei Google-Suchabfragen auf Seite 1, also den Positionen 1 bis 10 steht. (Real steht insbesondere unser Blog bei viel mehr Begriffen auf Seite 1, da wir ihn auch zur Vermarktung unserer Kunden und ihrer Leistungen nutzen.)
Ziel 1 der SEO-Optimierung: Von Google & Co bzw. Suchmaschinen gut gerankt werden
Bei allen nachfolgend aufgelisteten Suchbegriffen und Suchwort-Kombinationen steht die Webseite bzw. der Blog der PRofilBerater bei Suchabfragen mit google.de auf Seite 1. Die in der Spalte Position angezeigte Zahl zeigt an, an welcher Stelle der Trefferliste unsere Webseite erstmals erscheint. Drei Hinweise:
- Wenn an Ihrem PC, Laptop oder Smartphone bei Google die regionalisierte Suche eingestellt ist, können die angezeigten Positionen von den unten genannten Positionen abweichen.
- Wenn Sie die genannten Suchbegriffe bei Google eingeben, finden Sie auf der ersten Trefferseite außer der PRofilBerater-Webseite und unserem Blog oft auch Artikel von uns. Sie führen Personen sozusagen über Umwege auf unsere Webseite
- Wenn Sie auf ein Suchbegriff bzw. Keyword in der Liste unten klicken, gelangen Sie auf die Unterseite unserer Webseite, die in den Google-Suchergebnissen erscheint.
Ziel 2 der SEO-Optimierung: Viele Zielkunden sollen auf die Webseite stoßen
Hinweis: Wenn Sie zu den Begriffen in der Keyword-Liste den Ortsnamen „Darmstadt“ hinzufügen, finden Sie unsere Webseite im Google-Ranking eigentlich immer auf Seite 1. Dies ist für uns jedoch irrelevant, da unser Geschäft – anders als z.B. das Geschäft vieler Coaches – kein regionales ist. Vielmehr kommen unsere (Ziel-)Kunden aus der gesamten DACH-Region – also aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
die-profilberater.de
beratermarketing-blog.de