16 Mai

Neuauflage Beratermarketing-Buch „Fette Beute für Trainer und Berater:..“

BERATERMARKETING BUCH. Eine weitere Auflage meines Beratermarketing-Fachbuchs „Fette Beute für Trainer und Berater: Wie Sie ‚Noch-nicht-Kunden‘ Ihre Leistung schmackhaft machen“ ist im Verlag managerSeminare erschienen.

 

In dem Buch erläutere ich Ihnen als Inhaber eines Trainings- oder Beratungsunternehmens anhand der von mir entwickelten 7PRO-Methode, wie Sie Ihr Beratungsgeschäft mit System auf- und ausbauen können.

 

Beratermarketing mit System

Damit Sie sich selbst einen Ersteindruck vom Inhalte des Buchs machen können, publiziere ich hier sein Inhaltsverzeichnis. Ich denke, es spricht für sich. Deshalb verliere ich über den Inhalt des Buchs keine weiteren Worte.

  

0. Einleitung/Vorwort

Beratermarketing-Fachbuch: „Fette Beute für Trainer und Berater:….“

1. Bildung und Beratung vermarkten und verkaufen

  • Verkaufen ist nicht gleich verkaufen
  • Die Katze im Sack verkaufen
  • Verkaufen ist ein Prozess
  • Vertriebssteuerung ist eine Managementaufgabe

 

2. Das eigene Marketing- und Vertriebssystem entwickeln

 PROfi – Wofür bin ich der Spezialist?

  • Was kann ich? (Zum Beispiel gut präsentieren oder brillant analysieren?)
  • Welche Stärken habe ich? (Zum Beispiel Gespräche in Großgruppen moderieren oder Großprojekte steuern?)
  • Was will ich? (Zum Beispiel schnell reich werden oder abends zu Hause sein?)
  • Wofür könnte ich der Spezialist sein? (Zum Beispiel für das Schulen von Lagerarbeitern oder das Coachen von Finanzvorständen?)
  • Wer könnten meine Kunden sein? (Zum Beispiel Bio-Winzer oder die Vertriebsmannschaften von Versicherungen?)
  • Welche Leistungen könnte ich meinen Kunden anbieten? (Zum Beispiel das Entschärfen von Konflikten oder das Begleiten von Fusionen?)

PROfil – Wie präsentiere ich mich meinen Kunden?

  • Wer sind meine Kunden? Wofür bin ich der Spezialist?
  • Wie präsentiere ich mich nach außen?
  • Was unterscheidet mich von meinen Mitbewerbern? Was sind meine zentralen Verkaufsargumente?
  • Welche Preise verlange ich?

PROdukt – Was verkaufe ich meinen Kunden?

  • Welche Produkte biete ich meinen Kunden an? Wie kann ich meine Leistungen so weit wie möglich materialisieren?
  • Welche Produkte stelle ich in mein Schaufenster und welche ins Lager?

PROzess – Wie arbeite ich effektiv?

  • Welche Teilgruppen meiner Kunden bearbeite ich aktiv? Welche lasse ich links liegen?
  • Welches Ziel verfolge ich beim Akquirieren von Neukunden?
  • Wie integriere ich das Marketing und den Vertrieb in meinen Arbeitsalltag?

3. Die Kunden zur Kaufentscheidung führen

 

PROmotion – Wie komme ich in Kontakt mit meinen Kunden?

  • Wie vermittle ich potenziellen Kunden, dass es mich gibt?
  • Wie wecke ich das Interesse von Noch-nicht-Kunden an mir und meinen Leistungen?

 

PROfit – Wie fahre ich die benötigten Aufträge ein?

  • Wie überzeuge ich Interessenten davon, dass ich ihnen den erhofften Nutzen biete?
  • Wie bereite ich eine (firmeninterne) Verkaufspräsentation vor?
  • Wie stelle ich sicher, dass ich den Auftrag erhalte?

 

4. Heute den Erfolg von übermorgen sichern

PROgression – Wie sichere ich die Zukunft meines Unternehmens?

  • Wie komme ich an Folgeaufträge, zusätzliche Aufträge und Empfehlungen?
  • Wie sorge ich dafür, dass ich auch morgen noch fit bin?

 

Nähere Infos über das Beratermarketing-Buch

 

Bewährter Marketing-Ratgeber für Berater. Trainer, Coaches

Weitere Infos über mein Buch „Fette Beute für Trainer und Berater:…. “ finden Sie auf Amazon.

 

Hinweis: Newcomern im Trainings- und Beratungsmarkt, die sich mit den Themen Trainings- und Beratungsmarketing noch kaum befasst haben, empfehle ich vorab meinen „völlig überarbeiteten Marketing-Bestseller“ (laut Verlagsangaben) „Die Katze im Sack verkaufen: Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten – offline und online“ zu lesen.

 

 

Wünschen Sie mehr Infos über die Autoren dieses Blog-Beitrags und die Leistungen der PRofilBerater, dann klicken Sie hier. Möchten Sie künftig über neue Blog-Beiträge informiert werden? Wenn ja, dann senden Sie uns bitte eine Mail.