20 März

Die Zielkunden heiß machen auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen

BEZIEHUNGSAUFBAU, BEZIEHUNGSPFLEGE ZIELKUNDEN. Viele Berater, Trainer, Coaches betrieben keinen systematischen Beziehungsauf- und -ausbau zu ihren Zielkunden. Deshalb erkalten „lauwarme“ Kunden-Kontakte immer wieder.

 

Wie lange dauert es bei Ihnen als Berater, Trainer, Coaches bis Sie eine Investitionsentscheidung treffen? Zum Beispiel ein neues Büro anzumieten? Oder eine Weiterbildung zu absolvieren? Oder einen externen Unterstützer für Ihr Marketing zu engagieren? Vermutlich verstreichen vom Zeitpunkt, an dem Sie eine solche Entscheidung erstmals erwägen, bis zum Zeitpunkt, dass Sie diese Entscheidung endgültig treffen (ebenso wie bei mir) zumeist Monate zuweilen sogar Jahre.

Ebenso verhält es sich bei Ihren Zielkunden. Auch sie wälzen den Gedanken „Ich könnte …“ oder „Wir sollten ….“ oft monate-, teils sogar jahrelang im Kopf, bevor sie endgültig entscheiden „Jetzt mache ich das“ bzw. „Jetzt machen wir das“.

 

Die Kontakte zu den Zielkunden müssen stets heißer werden, damit ….

Entsprechend systematisch sollten Sie als Berater, Trainer, Coach den Kontakt bzw. die Beziehung zu Personen oder Organisation, die sich schon einmal für Ihre Leistungen interessierten, pflegen, damit

  • Ihre lauwarmen Kontakte zu ihnen nicht erkalten, sondern stets heißer und heißer werden und
  • Sie – und nicht Ihre Mitbewerber – den angestrebten (Erst-)Auftrag von dem Zielkunden erhalten, wenn endlich bei ihm die Entscheidung fällt „Jetzt mache ich das, weil … “ bzw. „Jetzt machen wir das, weil ….“

 

Das übergeordnete Ziel: den gewünschten Erstauftrag erhalten

 

Beratermarketing-Fachbuch: „Fette Beute für Trainer und Berater:….“

Sie wollen mehr über dieses Thema wissen? Wenn ja, dann sollten Sie eventuell mein Buch „Fette Beute für Trainer und Berater Wie Sie „Noch-nicht-Kunden“ Ihre Leistung schmackhaft machen“ lesen – einen immer noch aktuellen Klassiker im Bildungs- und Beratungsmarketing-Bereich (Amazon). In ihm wird detailliert beschrieben, wie ein systemischer Beziehungsaufbau zu Ihren Zielkunden funktioniert.

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