01 Aug.

Intensiv-Seminar & -Training Positive Leadership in Berlin

POSITIVE LEADERSHIP, POSITIVE FÜHRUNG. In einer Masterclass des Beratungsunternehmens Positivity Guides erfahren Führungskräfte, wie sie durch ein Positive Leadership in einem von Veränderung geprägten Umfeld ihre Wirksamkeit erhöhen können und trainieren dies.

 

Frank Nesemann, Elke Katharina Meyer und Thomas Achim Werner, die Anbieter des Intensiv-Seminars und -Trainings

Viele Führungskräfte stehen zurzeit aufgrund der zahlreichen Veränderungen, die sich in ihren Unternehmen und deren Umfeld vollziehen, vor der Herausforderung, dafür zu sorgen, dass

  • die Zuversicht ihrer Mitarbeitenden,
  • ihre Bindung ans Unternehmen und
  • ihre Identifikation mit ihren Aufgaben

bewahrt bleiben. Hierbei hilft ihnen ein Führungsstil, der die Zufriedenheit und somit das Engagement der Mitarbeitenden erhöht, weil er sich an den stärkenbasierten Führungsprinzipien und die Resilienz fördernden Strategien aus der Positiven Psychologie orientiert.

 

 

2-tägiges, offenes Intensiv-Seminar und -Training

 

Wie eine solche „Positive Führung“ funktioniert, das erfahren Führungskräfte in einer Masterclass, die das Beratungsunternehmen und Trainingsinstitut Positivity Guides am 03./04. Dezember 2025 in Berlin durchführt. In dem zweitägigen Seminar und Training stellen Elke Katharina Meyer, Frank Nesemann und Thomas Achim Werner, die gemeinsam das Führungsteam der Positivity Guides, Berlin/Braunschweig (www.positivity-guides.de) bilden, den Teilnehmenden, die für ihre Führungsrolle relevanten und im Betriebsalltag leicht anwendbaren Erfolgsfaktoren der Positiven Psychologie bzw. eines Positive Leadership vor. Außerdem reflektieren die drei Autoren des Buchs „Positiv führt! Mit Positive Leadership Teams und Organisationen empowern“ mit ihnen ihr bisheriges Führungsverhalten und definieren mit ihnen Wege, um in ihrem Umfeld eine neue, zukunftsweisende und -fähige Führungskultur zu etablieren.

 

 

Die drei Bausteine des Leadership-Seminars & Trainings

 

Positive Leadership Ziel; Im Unternehmen eine positive Führungskultur und Kultur der Zusammenarbeit schaffen

Die Positive Leadership Masterclass besteht aus drei Bausteinen:

  1. Analyse des persönlichen Positive Leadership Level (mit dem PERMA-Lead Profiler): Die Führungskräfte erfahren anhand einer wissenschaftlich fundierten Selbsteinschätzung, wie intensiv sie Positive Leadership bereits leben.
  2. Persönliches Auswertungsgespräch zum PERMA-Lead Profiler: Die Seminarleiter werten in einem vertraulichen Rahmen mit den Führungskräften die Ergebnisse ihrer Analysen aus. Sie erfahren, wo sie aktuell stehen und was ihr nächsten Entwicklungsschritte sein sollten.
  3. 2-tägiges Life-Training „Positive Leadership Masterclass“: Die Teilnehmer lernen Positive Leadership-Prinzipien und -Werkzeuge kennen und trainieren diese anzuwenden und so ihre Führungskompetenz auf ein neues Level zu heben. Zudem entwerfen sie Strategien, um ein Positive Leadership in ihrem Arbeitsalltag umzusetzen.

 

 

Das Seminar und Training ist firmenintern erprobt

 

Buch „Positiv führt! Mit Positiv Leadership Teams und Organisationen empowern“

Die Zahl der Teilnehmenden an der Positive Leadership Masterclass ist auf maximal 16 begrenzt. Der Preis für die Teilnahme beträgt 2.520 Euro (zzgl. MwSt. – Frühbucheroptionen und Gruppenpreise auf Anfrage). Auf Wunsch führen die Positivity Guides die in Unternehmen erprobte Positive Leadership Masterclass – ebenso wie die anderen von ihnen angebotenen Trainingsformate – auch firmenintern durch.

 

 

Mehr Infos über das Leadership-Seminar und -Training

 

Nähere Infos die Masterclass und die weiteren Personalentwicklungs-, Trainings- und Coachingsangebote  der Positive Leadership Experten finden Interessierte auf der Webseite der Positivity Guides in der Rubrik „Angebote“.

Wünschen Sie mehr Infos über die Autoren dieses Blog-Beitrags und die Leistungen der PRofilBerater, dann klicken Sie hier. Möchten Sie künftig über neue Blog-Beiträge informiert werden? Wenn ja, dann senden Sie uns bitte eine Mail.