TRUSTED ADVISOR, POSITIONIERUNG BERATER. Viele Dienstleistungen und Problemlösungen lassen sich ohne eine fachkundige Beratung kaum verkaufen. Und dass die potenziellen Kunden den Empfehlungen von deren Anbietern folgen, setzt Vertrauen voraus.

Trusted Advisor Artikel von Bernhard Kuntz
Deshalb sollten Berater gleich welcher Couleur, unabhängig davon, ob sie
- Unternehmens- oder IT-Berater,
- Steuer- oder Rechtsberater,
- Vertriebsconsultants oder Key-Accounter von Unternehmen
sind, ihre Auftritte so gestalten, dass sie für ihre Zielkunden eine unverwechselbare Marke werden, der sie vertrauen.
Tipps zum Thema „Trusted Advisor“ werden
Doch wie werden Berater und Verkäufer bzw. „Buying Consultants“ eine Marke? Wie werden sie mit der Zeit ein sogenannter „Trusted Advisor“, den ihre Zielkunden auch eigeninitiativ kontaktieren, wenn sie ein entsprechendes Problem haben? Welche Gefahren birgt es, der Trusted Advisor von Kunden zu sein?
Ein Artikel „Trusted Advisor werden“ von mir
Mit diesem Thema befasst sich ein „Trusted-Advisor“-Artikel von mir, der auf dem Portal Consulting.de erschienen ist. Lesen Sie ihn hier.